#Fair Play

Gustav Selle ist "Fair ist mehr" Jahressieger

Gustav Selle von der SG SV 1951 Gaberndorf ist TEAG „Fair ist mehr“ Jahressieger der Saison 2024/25. Er setzte sich beim Online-Voting gegen zwei weitere Kandidaten und deren Fairplay-Gesten durch. Bei einem Hallenturnier seiner E-Junioren fiel Gustav durch besonders Fairplay auf. Seine Fairplay-Geste wurde bereits in der Frühjahrabstimmung ausgezeichnet und gewürdigt. Nun hat der E-Junior auch beim Jahresvoting die meisten Stimmen erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Beim Hallenturnier (E-Junioren) der SG SV 1951 Gaberndorf trafen der SV Tonndorf und der Gastgeber aufeinander. Beide Teams waren zu diesem Zeitpunkt punktgleich und es stand somit das entscheidende Spiel um den Turniersieg an. Nach einem Tonndorfer Angriff pfiff der Schiedsrichter Abstoß. Gustav Selle wies den Schiedsrichter aber darauf hin, dass er noch am Ball war. Daraufhin entschied der Schiedsrichter auf Eckstoß. Diesen führte Tonndorf schnell aus und kam somit 45 Sekunden vor Spielende zum 1:0. Dabei blieb es auch bis zum Abpfiff.

Mehr als 1400-mal wurde beim Jahresvoting abgestimmt und am Ende erhielt Gustav die meisten der abgegebenen Votings. Damit kann er sich neben einer Urkunde und Ehrung auf Tickets für ein Spiel der Nationalmannschaft freuen. Sein Verein erhält zudem ein Ballpaket und vier Minitore. Neben dem Nachwuchskicker der SG SV 1951 Gaberndorf standen Zakreya Alhadi Alajami Abushrmet „Zico” vom Suhler SV und Justin Helbing vom SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen zur Abstimmung für den Jahressieg und landeten auf den Plätzen.

_______

Selbst Fairplay-Gesten melden und bei „Fair ist mehr“ mitmachen.

En Teamkollege, ein Gegenspieler, ein Funktionär, Eltern oder Beteiligter bei einem Fußballspiel ist dir durch besonders faires Verhalten aufgefallen? Du kannst die Fairplay-Geste jederzeit melden und damit Fairplay im Thüringer Fußball unterstützen.

>>> Alle Infos