Am vergangenen Samstag (16. August) fand die offizielle Saisoneröffnung der Junioren statt. Im Sportzentrum Oberaue in Jena wurde die Spielzeit für den Thüringer Nachwuchs mit zwei Partien der Talenteliga eingeläutet. Dabei trafen die U12 des FC Carl Zeiss Jena auf die Vereinskameradinnen der C-Juniorinnen. Parallel trugen auf einem anderen Spielfeld der SV SCHOTT Jena und der JFC Gera ihre Partie aus.
Neben den beiden Spielen wurde der Rahmen der Saisoneröffnung auch genutzt, um die Hauptrunden des AOK PLUS Landespokals bei den D- und C-Junioren auszulosen. Bei den C-Junioren haben Anne-Wiebke Schmidt (Leitung Juniorinnen FCC) und Valentina Müller (Spielerin U14 beim FCC) ihr Händchen als Losfeen gezeigt. Bei den D-Junioren haben Christian Kucharz (Leistungssportkoordinator TFV) und Rico Kroker (administrative Leitung NLZ FCC) die Kugel gezogen.
>>> Zu den Partien der D-Junioren
>>> Zu den Partien der C-Junioren
____________
Twin-Modus in der Talenteliga
Die D-Junioren Talenteliga wird im Twin-Modus ausgetragen. Bereits in der Vorsaison wurde dieser Spielmodus erprobt und nun fortgeführt. Dabei wird eine Partie auf zwei Feldern, in einer Spielstärke von jeweils 1:5 ausgetragen (Mehr Informationen zum Twin-Modus).