Besonderes Engagement im Ehrenamt ist ein hohes Gut rund um den Fußball in Thüringen. Wie unzählige Sportfreunde ihre Energie und Leidenschaft ehrenamtlich in den Sport und den Verein investieren, ist nicht hoch genug zu schätzen.
Einer von ihnen ist Michael Pfaff, der Vereinsvorsitzende des FSV Rot-Weiß Breitungen. Mit großem Einsatz und bereits über viele Jahre arbeitet er daran, seinen Verein zu führen und zu entwickeln. Aufgrund seines Engagements wurde Michael Pfaff mit dem Ehrenamtspreis dekoriert und in den renommierten „Club 100“ aufgenommen. Eine ganz besondere Auszeichnung. So war es auch dem Vizepräsidenten des Thüringer Fußball-Verbandes, Mike Noack, eine große Freude Michael Pfaff nochmal persönlich in Breitungen – an Michaels Sportstätte, der Friedenskampfbahn – zu gratulieren. Im Gepäck waren neben der Urkunde des DFB ein Ballset und Minitore, die künftig im Verein genutzt werden.
Über die Mitbringsel freuten sich vor allem auch die jungen Breitunger Fußballer, die gespannt die Auszeichnung ihres Vorsitzenden verfolgten. Kicken war für die E-Junioren natürlich auch auf der Tagesordnung. Sie absolvierten zuvor eine Einheit mit dem DFB-Mobil.





