Am kommenden Freitag fällt der offizielle Startschuss für die neue Spielzeit 2025/2026. Traditionell werden im Vorfeld die Verantwortlichen der Vereine zu den jährlichen Staffeltagungen eingeladen. Für den Herrenspielbetrieb hat der Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes in diesem Zusammenhang zwei identische Veranstaltungen am 04. (Alach) und 05. (Jena) August durchgeführt. Die Vereinsvertreter konnten wählen, welche der beiden Staffeltagungen sie besuchen.
Nach der Begrüßung durch TFV-Präsident Udo Penßler-Beyer sah die Tagesordnung die Auszeichnungen für den TEAG Fairplay-Wettbewerb der vergangenen Spielzeit vor.
Sieger TEAG Fairplay-Wertung 24/25:
- 11Teamsports Thüringenliga: SV 09 Arnstadt
- Landesklasse 1: SV Schmölln 1915
- Landesklasse 2: SC 1918 Großengottern
- Landesklasse 3: FSV Waltershausen
Anschließend präsentierte Sven Wenzel, der Vorsitzende des Spielausschusses, einen Rückblick der vergangenen Saison, ehe er den Fokus auf die bevorstehende Spielzeit richtete. Sandy Hoffmann informierte die Vereinsvertreter darüber hinaus über die Regeländerungen, die mit Beginn der Spielzeit in Kraft treten.
Bereits am kommenden Freitag geht es dann wieder um die begehrten Punkte in den Männerligen des Landesspielbetriebs. Der offizielle Auftakt ist in Jena. Die Saisoneröffnung findet im Rahmen der 11teamsports Thüringenliga-Partie zwischen dem SV SCHOTT Jena und dem SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen statt.