Am vergangenen Samstag übergab TFV-Vizepräsident Ulrich Hofmann auf dem Weihnachtsmarkt in Schleusingen die Urkunden und Preise an die Herbstsieger des TEAG „Fair ist Mehr“-Votings, den SC 07 Schleusingen und den SV Elektro-Keramik Veilsdorf II. Sie hatten sich bei der Online-Abstimmung gegen drei weitere Kandidaten durchgesetzt.
Im Punktspiel der 1. Kreisklasse Mitte Südthüringen erlitt ein Spieler der Gäste in der 95. Minute einen epileptischen Anfall. Beide Mannschaften reagierten sofort und bildeten gemeinsam einen Sichtschutzkreis, um die medizinische Versorgung zu ermöglichen und die Privatsphäre des Spielers zu schützen.
Für diese Aktion erhielten die Sieger eine Prämie von 400 €, die sich beide Teams teilen. Dazu gab es jeweils eine Urkunde und ein Überraschungspaket von TEAG mit Sporttasche, Ball, Handtuch und Gutschein. Außerdem sind die Herbstsieger für die Jahreswertung nominiert. Der Jahressieger darf sich u.a. auf DFB-Länderspieltickets freuen. Bei der Übergabe dem Weinhachstmarkt in Schleusingen waren neben dem TFV-Vizepräsidenten weiterhin Stefan Thiel (Vorstandsmitglied Veilsdorf), Marc Trommer (Vorstand Schleusingen) und Ben Förste (Spieler SC 07) anwesend.
Auch die Verwendung der Prämie steht fest: Veilsdorf investiert seinen Anteil in Kooperationen mit Kindergärten, Schleusingen stockte die Summe durch Einnahmen vom Weihnachtsmarkt auf 1.000 € auf und spendet an das Kinderhospiz.
Und das Wichtigste: Dem betroffenen Spieler geht es wieder gut, auch wenn er noch nicht wieder auf dem Platz steht.



