Hauptmen

#Talentförderung

U15 belegt Platz vier in Lindow

Die Thüringer U15-Auswahl belegte beim NOFV-Regionalturnier in Lindow am vergangenen Wochenende (31.10. bis 02.11.) den vierten Platz. Die Nachwuchskicker und Landestrainer Norman Loose blicken auf eine Bilanz von einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage.

Zum Turnierstart trennte sich das TFV-Team 2:2-Untentschieden von Brandenburg. Dabei gelang es der Mannschaft eine Zwei-Tore-Führung mit in die zweite Drittelpause zu nehmen (bei diesen Vergleichen werden die Spiele in Drittel statt Halbzeiten geteilt). Im letzten Drittel kam Brandenburg besser ins Spiel, die Thüringer ließen Chancen zur Entscheidung ungenutzt und mussten sich letztlich nach einem intensiven Match mit einem Punkt begnügen.

Am zweiten Tag des Regionalturniers trat die Thüringer Auswahl gegen die U15 aus Berlin an und kassierte dabei eine 2:5 Niederlage. Die Kicker aus der Bundeshauptstadt zeigten sich von Beginn an absolut präsent und führten bereits nach 18 Minuten mit 3:0. Auch wenn der TFV-Elf noch zwei eigene Treffer gelangen, bestimmte Berlin bis zum Ende das Geschehen auf dem Platz mit körperlicher und spielerischer Präsenz, die die Thüringer Mannschaft an diesem Tag überforderte. Zeitweise konnte diese zwar auch Qualitäten aufblitzen lassen, das war allerdings insgesamt nicht ausreichend, um den Gegner in große Nöte zu bringen.

Am dritten Turniertag musste das Team gegen Mecklenburg-Vorpommern ran. Es wurde das erwartet schwere Spiel, das die Thüringer Jungs aber unbedingt gewinnen wollten, um die theoretische Chance auf Platz drei zu erhalten (trotz des Sieges klappte das am Ende nicht). Mit viel Leidenschaft und den Kräften, die am Ende des Turniers noch im Tank waren, feierte die Thüringer Elf einen verdienten 1:0-Erfolg.