Hauptmen

#Verband

Ulrich Hofmann wird Vizepräsident für Spielbetrieb und Recht

Ulrich Hofmann ist neuer Vizepräsident für Spielbetrieb und Recht des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). Mit einem eindeutigen Votum wurde der 65-Jährige aus Römhild im Rahmen der TFV-Vorstandssitzung am Abend des 19. November 2025 kooptiert und tritt damit die Nachfolge von Bertram Schreiber an, der im September von seinem Amt zurücktrat.

Der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen bringt umfangreiche Erfahrung aus zahlreichen Funktionen im Thüringer Fußball mit – sowohl im Ehrenamt als auch im Hauptamt. So war er Mitglied im Öffentlichkeits- und im Spielausschuss des TFV, fungierte als Staffelleiter im Herrenspielbetrieb und war hauptamtlicher Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Im Kreisfußballausschuss (KFA) Südthüringen ist Hofmann zudem stellvertretender Vorsitzender.

Ulrich Hofmann: „Ich danke dem Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Besonders wichtig ist mir die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Vereinen. Denn nur gemeinsam – mit der Arbeit an der Basis – können wir den Fußball in Thüringen weiter voranbringen. Ebenso freue ich mich auf die Arbeit im Präsidium und im TFV-Vorstand sowie auf die Vernetzung mit der Geschäftsstelle in Erfurt.“