In der vergangenen Woche feierten zwei langjährige Funktionäre des Thüringer Fußball-Verbandes runde Jubiläen: Ortwin Schmeling wurde am 26. November 80 Jahre alt, Jens Krauße feierte am 24. November seinen 60. Geburtstag.
Ortwin Schmeling ist seit vielen Jahrzehnten eine feste Größe im Thüringer Fußball. Seit 1992 steht er an der Spitze seines Heimatvereins FSV Silvester Bad Salzungen und begleitete zahlreiche Ämter im Fußballkreis Westthüringen und im Thüringer Fußball-Verband. So engagiert er sich unter anderem seit 2008 im Breitensportausschuss des TFV, dessen Vorsitz er aktuell innehat. Außerdem war er von 2013 bis 2020 Vorsitzender des KFA Westthüringen und damit Mitglied des TFV-Vorstandes. Seit 2020 ist Ortwin Schmeling stellvertretender Vorsitzender seines KFA, in dem er sich in den vielen Jahrzehnten seiner Tätigkeit in verschiedenen Ämtern engagierte und verdient machte.
Jens Krauße ist seit 2011 Vorsitzender des Verbandsgerichts des TFV. Zuvor leitete er von 2008 bis 2011 das Sportgericht des Verbandes. Neben seinen Verdiensten im Heimatverein, blickt Jens Krauße auf viele Jahre als Funktionär im KFA Sonneberg – unter anderem als Kassenwart und Vorsitzender des Sportgerichts. Seit 2010 ist er zudem Beisitzer im Sportgericht des NOFV.
Der Thüringer Fußball-Verband gratuliert beiden Jubilaren herzlich und dankt für ihr kontinuierliches Engagement.

