Die E2-Junioren der TSG Kaulsdorf sind Sieger des TEAG „Fair ist mehr“ Sommervotings. Mit ihrer außergewöhnlichen Fairplay Geste setzten sie sich beim Online-Voting gegen zwei weitere Kandidaten durch.
Im Kreisligaduell der E-Junioren zwischen der SG FSV Unterweißbach und der TSG Kaulsdorf 2 kam es zu einer bemerkenswerten Aktion, die den Fairplay-Gedanken in besonderer Weise verkörpert. Aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle trat die Heimmannschaft ohne Ersatzspieler an. Nach einer Verletzung kurz vor der Halbzeit musste Unterweißbach die zweite Hälfte zudem in Unterzahl beginnen.
Der Trainer der TSG Kaulsdorf entschied daraufhin gemeinsam mit seinem Team, ebenfalls freiwillig mit einem Spieler weniger weiterzuspielen, um gleiche Bedingungen auf dem Spielfeld zu schaffen. Durch die ausgeglichene Spieleranzahl gelang es Unterweißbach, die Partie in der zweiten Halbzeit zu drehen und mit 3:2 zu gewinnen. Trotz des für sie nachteiligen Spielverlaufs hielten die Gäste ihre Entscheidung bis zum Schlusspfiff aufrecht.
👉 Alle Fair‑Play‑Gesten der Sommerabstimmung (Voting abgelaufen)
Platz eins erhält eine Prämie in Höhe von 400 €, für den zweiten Platz gibt es 200 € und der dritte Platz erhält 100 € für seinen Verein. Außerdem dürfen sich alle Platzierten über ein Überraschungspaket des TFV freuen.
Top‑3 des TEAG‑„Fair ist mehr“‑Frühjahrsvotings:
- TSG Kaulsdorf (E2 Junioren)
- Lukas Glaß (SG Wachsenburg Haarhausen)
- SG SV Eintracht Camburg (D1-Junioren)
Selbst Fair‑Play‑Gesten melden und bei „Fair ist mehr“ mitmachen
Ein Teamkollege, ein Gegenspieler, ein Funktionär, Eltern oder andere Beteiligte sind dir durch besonders faires Verhalten aufgefallen? Fair‑Play‑Gesten können jederzeit gemeldet werden, um Fairness im Thüringer Fußball zu unterstützen.

